Philipp Moehrke
Philipp Moehrke



Kurzbiographie


  • Geb. 1967 in Freiburg im Breisgau, verheiratet, zwei Kinder.
  • Abgeschlossenes Klavier- und Kompositionsstudium am Berklee College of Music
        (Boston / USA).
  • Als Pianist, Komponist, Arrangeur und Produzent in stilistisch unterschiedlichsten
        Bereichen sowie für Theater- und Musicalproduktionen tätig.
  • Publikationen mehrerer CDs mit verschiedenen eigenen Formationen und Projekten.
  • Dozent an der Jazz und Rock Schule Freiburg.
  • Workshopdozent an verschiedenen Hochschulen und Einrichtungen.
  • Buchveröffentlichungen für Jazz- und Pop-Piano.

    Vollständiger Lebenslauf im PDF-Format

Kompositionen & Arrangements

  • Für alle Besetzungen und Stile
  • Auf Noten
  • Als Playback
  • Digital (alle Formate)

Musikgruppen

  • Konzertant oder akustische Kulisse
  • Alle Stile
  • Für jede Gelegenheit


Studio

  • Professionelle Aufnahmen im Biflat Studio
  • Mit hochwertigem Equipment
  • Top-Instrumenten
  • Abwicklung bis zur fertigen CD

Workshops

  • Jazzpiano
  • Harmonielehre, Komposition, Arrangement
  • Klavier für Nicht-Pianisten
  • Ensembles / leitung

Veröffenlichungen

  • Unterrichtsliteratur
  • Audio-CDs
Ich danke folgenden Firmen für die Unterstützung mit ihren herausragenden Software-Produkten:


Steinberg     Sibelius

NI     xln-audio-dot-com

Garritan     roland
Diverse Konzerte
Diverse Konzerte
Family-Affairs
Family Affairs
High-Vocality
High Vocality
Schoene Bescherung
Schöne Bescherung
Unterricht/Bücher/CD's
Unterricht/Bücher/CD's
vor 2000
Vor 2000
Hörproben aus dem Studioalltag

Teil I

Teil II


Teil III


Teil IV


  • „Ich möchte gerne eine Witze CD aufnehmen, brauche dafür aber ein Live‐Publikum.“
    „Geht klar, dass machen wir bei uns im Wohnzimmer und ich lade ein paar Leute ein...“
    CD Produktion für Helmut Dold „De Hämme erzählt badische Witze!“

  • „Hey Man! – Im Juli spiele ich mit meinem Sax wieder in der Großraumdiskothek in Rumänien.
    Ich brauche dringend frische Arrangements mit viel Bass zu den alten Hits. Ich weiß, die Tempi
    der Originale sind nicht konstant, keine Ahnung wie Du das hinbekommen willst da noch Loops drunter
    zu basteln, aber ich weiß, Du kannst es!“
    Remixe für Arno Haas

  • „Hallo Philipp, nachdem wir Deine „Phils Boogaloo CD“ gehört haben, müssen wir so einen Song
    in unserem Repertoire haben. Könntest Du bitte einen Song für uns produzieren?“
    Demo Song für die Band Fahrenheit „In the line with Mimi“

Teil V

Hörproben - SchoolTour

Teil I

Teil II

Teil III

OnStage
Family-Affairs
Family Affairs
High-Vocality
High Vocality
Zabblphilipp
Zabblphilipp
Anton/Moehrke
M. Anton & Philipp Moehrke Duo
Dold/Moehrke
H. Dold & Philipp Moehrke Duo
Workshops
Musikproduktion






Musikproduktion

  • Arrangements und Playbacks aus jeder Vorlage (Noten, Aufnahme etc.)
  • Arrangements in allen musikalischen Stilen und Besetzungen
  • Werbe Jingles und Filmmusik
  • Professioneller Notensatzt mit Sibelius
  • Professionelle Audio Aufnahmen
  • Audio Edding (Audio Schnitt)
  • Video Schnitt (mit Partner Studios)
Irgendjemand hat von irgendjemandem gehört, dass der Moehrke Musik aufnehmen kann. Dieser Jemand ruft dann bei mir an und vereinbart einen Termin. Manchmal hat diese Person ein fertiges Playback, das lediglich in die richtige Tonart gesetzt werden soll oder etwas langsamer gemacht wird (einfach!).

Nun kommt es aber auch vor, das die Person auch noch selber singen will – aber in Wirklichkeit gar kein Sänger ist - (nicht so einfach!). Zum Glück gibt es einige Computer-Software die wirklich fast jeden richtig klingen lässt (diese Songs werden hier nicht veröffentlicht!).

Viel öfters passiert aber der Fall, das jemand mit einer Songidee ins Studio kommt und diese dann auf einer fertigen CD mit nach Hause nehmen möchte.

Die folgenden Hörbeispiele sind Produkte dieser Art.
Viel Spaß beim Hören!
Eine wirkliche Herausforderung sind die mobilen Produktionen auf der SCHOOLTOUR. Hier muss in vier Tagen ein fertiger – von den Schülern (12-18 Jahre) selbst getexteter - Song produziert werden. Das Song sollte auf CD gut klingen und auch Live aufgeführt werden. Die Schwierigkeit hierbei war vor allem die Pausen des Schulgongs abzuwarten um dann sauber aufnehmen zu können.

Hier ein paar Beispiele
Downloads

Foto-Galerie

Musical Giveaways